Warum nicht auch Linux im Buchhandel? Auf alle Fälle ist es ist es für Internet- und Mediaprojekte sehr gut einsetzbar und bietet Vorteile gegenüber Windows. Außerdem kann es paralell zu Windows betrieben werden!.

Unsere Wahl fiel auf Linux Mint!

 

Linux Mint 20, m. 1 DVD-ROM

Der praktische Einstieg, Aktuell zu Version "Ulyana". Inklusive Linux Mint zur sofortigen Installation

Schachtel

4., erw. Aufl.
Deutsch
2020 - Rheinwerk Verlag

Preis 24,90

 

Und hier noch eine Meinung von heise - c't dazu: https://ogy.de/encp

Es wäre doch nicht schlecht, wenn man automatisch an die Realisierung einer Aufgabe aus einer Mail erinnert wird! Oder Sie einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt nochmals aufgerufen wird.
Für Thunderbird gibt es diese Möglichkeit mit dem Add-on mailmindr: 

Und so sieht dann die Erinnerung aus:



(Nach einem Hinweis aus der c't Nr: 17/2020)


 

Man arbeitet an seinem Shop - muss sich neu einloggen und schon ist die Arbeitsoberfläche beim Shop Configurator verändert:

Der Ausfall eines SSD Laufwerkes hätte verhindert werden können, wenn wir den deren technischen Zustand regelmäßig überprüft hätten.

Jetzt läuft zur dauernden Analyse der Festplatten das Programm CrystalDiskInfo mit und warnt uns vor Fehlern und zu hohen Temperaturen der Laufwerke!

Link zum Download des Programms: https://ogy.de/rxn2

Wir arbeiten schon längere Zeit mit Nextcloud,  da wir sehr viel Wert darauf legen, dass unsere Daten sicher und zentral abgespeichert werden.  Mit der Version Nextcloud Hub war auch angekündigt, dass es möglich ist gleichzeit diúrch mehrere Nutzer an Dokumenten zu arbeiten. Das soll mit ONLYOFFICE realsiert werden. Nach mehreren gescheiterten Versuchen der Installation hat dann eine Nachfrager bei all-inkl ergeben, dass der Einsatz dieser App auf den Servern von all-inkl nicht möglich ist. Auch mit der App Mind Map konnten wir uns auf Grund von kleinen Fehlern und einer komplizierten Nutzung nicht anfreunden. Auch den Kalender und das Adressverzeichnis haben wir wieder gelöscht und nutzen neben der Dateiverwaltung (Speicherung und Synchronisation) nur noch die Notizen und das Deck. Mit diesen beiden Apps ist auch eine gute Arbeit aus Smartphone und Tablett möglich.