Als Anregung:

Homeoffice für Buchhändler? Natürlich ist das möglich ! Wir nutzen:

- Nextcloud - installiert auf unserem Serverplatz bei all.inkl für:

                 - Speicherung von Dateien und Zugriffen von verschiedenen Rechnern

                 - Synchronisation von Kalender in Thunderbird

                 - Sychronisierte Notizenliste

                 - Synchronisation von Adressen

AnyDesk für den Fernzugriff auf:

                  - unseren Server und damit auch auf EuroBis-Flow

                  - auf die Kassen zur Übertragung von Kassenberichten im pdf-Format

Libre Office für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation mit der Möglichkeit

                 - Abspeicherung und Bearbeitung von Dateien über FTP auf dem Server

Fritz Box

                 - für zeitgesteuerte Rufumleitung

Der Vorteil von Nextcloud und eigenem Serverplatz besteht darin, dass man seine Daten nur selbst verwaltet und sie auf einem Server in Deutschland gehostet werden.

Die Programme Nextcloud und Anydesk gibt es auch für das Smartphone oder Tablet (Android). Damit kann man schnell unterwegs Informationen abrufen oder eine Hilfestellung geben!