Görlitzer Autor und Sächsischer Wanderkalender

Görlitzer Autor und Sächsischer Wanderkalender

Herzlich Willkommen zu unserem wöchentlichen Newsletter!‍

 

Heute möchten wir Ihnen den Titel eines Görlitzer Autoren vorstellen -

es ist Steffen Seifert und er dürfte vielen ehemaligen Schülern aus Görlitz bekannt sein.

Berlin, 1984: Welches Rätsel aus der Vergangenheit führt den französischen Botschafter in Ostberlin mitten im kalten Krieg zum DDR-Staatsoberhaupt? ................... Görlitz, 2014: Als Lehramtsreferendarin Christine dreißig Jahre später ihren Dienst an einer Schule antritt, deren Geschichte bis ins Mittelalter zurückreicht, findet sie durch Zufall mysteriöse Schülerzeichnungen. Dabei handelt es sich offenbar um Kopien, die nach einem Manuskript aus dem fünfzehnten Jahrhundert angefertigt wurden. Hatte der Görlitzer Gelehrte Bartholomäus Scultetus damit etwas zu tun? Was hatte ihm Kaiser Rudolph II dereinst anvertraut? Verbirgt sich hier ein Zusammenhang zu einem der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte? Und zu einer anonymen Geldsumme, die die Stadt Görlitz seit Jahren regelmäßig bekommt? Christines Vater weiß sicher etwas, doch leider kann sie ihm die alles entscheidende Frage nicht mehr stellen: die Frage nach seiner DDR-Vergangenheit.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und natürlich ist das auch die Zeit der Jahresrückblicke und Chroniken . Hier drei Beispiele aus dem Pressesegment:


Thema: Sächsischer Wanderkalender 2023

Bis jetzt haben wir noch keine Kenntnis davon, wann dieser erscheint. Natürlich werden wir Sie sofort informieren, wenn wir nähere Informationen haben!

 

 

Wir wünschen Ihnen einen

schönen dritten Advent‍


 

Presse & Buch Zentrum Bianca Blackburn 

02826 Görlitz - Postplatz 14 

Tel.: (0 35 81) 40 11 06  

postmaster@fachbuchzentrum.de 

Verkehrsnummer: 25293 - USt-ID-Nr.:DE 292024221